Über

Yes We Farm

Yes We Farm ist die erste Schweizer Crowdfunding-Plattform für Projekte im Bereich Landwirtschaft und Ernährung. 

Mit einem Crowdfunding kannst Du ein Projekt starten, ohne einen Bank- oder Finanzkredit mit Zinsen aufnehmen zu müssen. Es besteht darin, dass die Bevölkerung die Entwicklung einer Aktivität unterstützt und dafür eine physische Gegenleistung erhält, z. B. Produkte vom Bauernhof oder ein Erlebnis bei einem Brunch mit der Familie oder mit Freunden.

Was sind die Vorteile für dieProjektinitiant:innen?

Unsere Plattform ermöglicht es Produzent:innen, ihr Projekt von Personen oder Unternehmen mittels zwei Klicks finanzieren zu lassen. Parallel dazu profitierst Du als Projektinitiant:in von einer grossen Sichtbarkeit innerhalb unserer Community. Dies ermöglicht Dir unter anderem Deine Produkte oder Dienstleistungen noch vor ihrer Markteinführung bekannt zu machen.

Und als Unterstützer:in?

Indem Du Projekte deiner Wahl unterstützt, wirst Du Teil einer guten und lokalen Initiative. Du trägst zum Erfolg eines Projekts bei, dessen Werte der regionale Konsum, die Herstellung von Lebensmitteln in kurzen Kreisläufen und der Austausch von Know-how sind. Damit trägst Du zur Aufrechterhaltung eines umweltbewussten Handels bei.

Deine Unterstützung trägt dazu bei, den Fortbestand einheimischer Produkte zu sichern und innovative Ideen für zukünftige Generationen zu fördern. Aber das ist noch nicht alles! Deine Unterstützung wird belohnt. Wenn Du ein Projekt unterstützt, wählst Du attraktive Gegenleistungen aus und erhältst sie von den Initiant:innen der Kampagne.

Wir begleiten dich

Eine Crowdfunding-Kampagne setzt eine sorgfältige Vorbereitung voraus. Deshalb bietet Dir unser Team eine Marketingbegleitung an, damit alle Weichen auf Erfolg gestellt sind.

Im Verlauf der Vorbereitung bis hin zum Ende deiner Kampagne helfen wir Dir, eine optimale digitale Sichtbarkeit zu gewährleisten und die richtigen Zielgruppen zu erreichen. Wir begleiten jedes Projekt individuell, was zu einer hohen Erfolgsquote führt. Damit unterscheiden wir uns von anderen Plattformen.

Möchtest du ein Projekt im Bereich Landwirtschaft oder Lebensmitteln starten und hast Fragen oder einfach nur Lust, mehr über unsere Plattform zu erfahren?

Zögere nicht,

uns zu kontaktieren

Wir nehmen uns gerne die Zeit und besprechen gemeinsam Dein Projekt.

Unser Team

Wer sind wir?

Photo de Nicolas

Nicolas Oppliger

Gründer & Projektleiter

Da mein Vater und Großvater Landwirte waren, hatte ich immer hoffrische Produkte auf dem Teller. Als ich das Haus meiner Eltern verließ, wurde mir klar, was für ein Glück ich hatte.

Im Crowdfunding habe ich eine interessante Möglichkeit gesehen, einerseits den Schweizer Produzenten eine finanzielle Hilfe zu bieten, und andererseits dank wunderbarer Projekte, Konsumenten und Produzenten einander näher zu bringen.

Photo de Elise

Elise Gyger

Video Maker

Elise steht zu Deiner Verfügung, um das Video für Dein Crowdfunding-Projekt zu erstellen. Sie hat bereits mehrere Videos von Projekten gemacht, die erfolgreich auf unserer Plattform finanziert wurden. Sie verfügt daher über die erforderliche Erfahrung, um das Video zu erstellen, das am besten zur Hervorhebung Deines Projekts geeignet ist.

Photo d'Elmar

Elmar Vatter

Projektbetreuung Deutschschweiz

Als Sohn von Inhaber eines Biosupermarktes kam ich seit Kindesbeinen mit Themen rund um die Ernährung in Kontakt.
Gerne unterstütze ich Dich bei der Kampagnenführung und falls gewünscht mit der Produktion Deines Crowdfunding-Videos.

In den Medien

Sie sprechen über uns

Logo ArcInfo Logo Canal Alpha Logo Agri Logo Bilan Logo L'illustré Logo PME Logo Terre et Nature Logo RTS Logo La Région Logo La Région